Jetzt "zügig" in die EU? - Aktuelle Chancen und Schwierigkeiten in den Beitrittsverhandlungen Westbalkan-EU

05. Dezember 2023Jena

Jetzt „zügig“ in die EU?

Die Südosteuropagesellschaft und das Institut für Romanistik der Friedrich-Schiller-Universität Jena haben mich für Donnerstag, den 14. Dezember ab 19 Uhr zu einem Fachgespräch eingeladen, bei dem es um die europäische Erweiterungspolitik in den Ländern des Westbalkan gehen wird.

– Welche Chancen bietet die aktuelle Erweiterungsdynamik?
– Welche Hürden sind in den jeweiligen Länder noch zu nehmen?
– Und mit welchen Fragen müssen sich die aktuellen Mitgliedsländer der Europäischen Union jetzt dringend auseinandersetzen?

Die Veranstaltung steht einem breiten Publikum offen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen sich um 19 Uhr im Hörsaal 7 in der Carl-Zeiss-Str. 3 in Jena einzufinden. Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen!